#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fliegende Punkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fliegende Punkte

Hallo,

habe seit 3 Monaten fliegende Punkte und Striche vor den Augen. War schon bei zig Ärzten keiner konnte helfen. Hat von euch schon jemand etwas ausprobiert was in diesem Falle zu einer Linderung geführt hat? Für Tips wär ich echt dankbar.

Liebe Grüße

Olga

• RE: fliegende Punkte

Hallo Olga,
    wenn es sich vielleicht um Glaskörpertrübungen handelt (danach sollten Sie Ihren Augenarzt fragen), dann kann man daran nicht viel ändern. Aber es wäre harmlos, so dass man versuchen kann, nicht daran zu denken. Das hilft auch manchmal..
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: fliegende Punkte

Hallo Frau Dr. Liekfeld,

ja es ist eine Glaskörpertrübung laut Augenarzt aber man kann ja nichts dagegen machen. Mich beunruhigt und belastet das sehr, denn ich sehe wirklich immer sehr grosse Schlieren und kann kaum lesen oder mich konzentrieren. Kann man denn da wirklich nichts machen? Eine Vitrektomie möchte ich nicht machen. Ich habe gehört, dass Infrarotlicht helfen soll. Können die Trübungen auch wieder zurückgehen, gibt es solche Fälle? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Kommentar

Lädt...
      X