#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erosio Corneae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erosio Corneae

    Ich habe eine rez. Erosio Corneae seit 1998. Durch berufliche Reisen habe ich so Kontakt zu mehrern Augenärzten. Meine Frage nun: Einer der Ärzte hat mir vorgeschlagen über Nacht eine terapheutische Kontaktlinse zu tragen.
    Da die Hornhaut ausschließlich morgens beim ersten Augen öffnen auftritt hört sich das für mich logisch an. Kann mir jemand sagen ob diese Vorgehensweise wirklich Sinn macht eventuell mit Salbenauftrag vorm einsetzen der Kontaktlinse.

    Ich hoffe das jemand darauf antwortet, da ich nicht mein restliches Leben mit dieser Verletzung leben (bin erst 30) möchte. Ausserdem habe ich wegen der ständigen Krankschreibungen (bei akutem Verlauf- loses Epithel) auch Probleme mit dem Arbeitgeber.


  • RE: Erosio Corneae


    Hallo Marko,
    zunächst können Sie einmal versuchen, nicht nur tagsüber, sondern vor allem auch nachts zusätzlich pflegende Salbe anzuwenden (z.B. Panthenol-Augensalbe; Sie sollten die Salbe dann vor dem Schlafengehen und mitten in der Nacht - also Wecker stellen!- nehmen).
    Eine Alternative ist auch die Behandlung mit dem Laser, eine sogenannte PTK, die in der Regel von den Kassen bezahlt wird. Dadurch kann das Hornhautepithel wieder besser auf der Grundlage anwachsen und haften.
    mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X