#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brille ???

Hallo!

Ich habe einen Sehtest machen lassen weil meine Augen beim Lesen öfters brennen. Folgendes ist dabei herausgekommen:

Rechtes Auge:
    SPH: -0,25
    CYL: -0,25x 21

Linkes Auge:
    SPH: +0,00
    CYL: -0,50x 15

Brauche ich jetzt eine Brille?

• RE: Brille ???

hey Lupo!
    wurdest du nicht zum Augenarzt geschickt?das wundert mich ein wenig, da du ja eine leichte sehschwäche hast.
    na ja ich bin ja kein arzt aber geh mal zu einem un der kann dir bestimmt sagen ob es bei der minimalen sehschwäche die du hast notwendig ist eine brille zu tragen.
    ich persönlich habe auch eine leichte sehschwäche und trage eine brille, nicht immer aber z.B beim autofahern.
    also geh zum Augenarzt und der wird dir ganz sicher weiterhelfen!
    liebe grüsse Janice

Kommentar

Hallo, diese Werte sind nicht gerade sonderlich hoch. Da sollte man selbst entscheiden, ob man eine Brille tragen will oder nicht. Machen lassen sollte man aber eine, um es überhaupt probieren zu können, ob es besser ist oder nicht. Da wird der Augenarzt sicher auch nur sagen, daß es lediglich darauf ankommt, ob man gut sehen will oder ob einen dieser relativ geringe Fehler nicht stört. Der Optiker wird hingegen auf jeden Fall eine Brille empfehlen, denn er verdient ja daran. Christian.

Kommentar

Hallo !