#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alu-Splitter im Auge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alu-Splitter im Auge?

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Gestern habe ich Löcher in Alu-Blumentöpfe gebohrt. Hatte dabei das Gefühl, dass mir Alu-Staub ins Auge kam. Ging sofort zum Optiker, der sich Zeit genommen hat, um mein Auge gründlich zu untersuchen. Er konnte keinen Fremdkörper feststellen. Trotzdem habe ich das Gefühl, etwas im Auge zu haben. Wenn das tatsächlich der Falls ist, wie würde sich dies weiterentwickeln? Würde eine Entzündung sofort auftreten oder könnte dies einige Tage dauern? Mein Auge tränt nicht und ist auch nicht gerötet. Wir fahren am Samstag nach Südfrankreich....

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

    Melanie


  • RE: Alu-Splitter im Auge?


    Hallo Melanie!

    Ich denke, es ist das Beste, wenn Du umgehend zum Augenarzt gehst und den Sachverhalt abklären läßt. Dazu brauchst Du auch keinen Termin, da es sich um einen Notfall handelt.

    Gruß, Sven

    Kommentar


    • RE: Alu-Splitter im Auge?


      Hallo Melanie,

      ich hatte auch schon mal einen Metallsplitter im Auge (das ist während Bohrarbeiten passiert, ich war sehr erschrocken und befürchtete das Schlimmste). Der Augenarzt, den ich sofort im Anschluss aufsuchte, durchsuchte mein Auge mit Hilfe einer Lampe und brauchte eine Weile, bis er den Splitter im unteren inneren Lidrand fand. Er holte ihn mit der Pinzette heraus, was gar nicht so einfach war. Mein Auge drückte danach noch eine Weile, dann war es in Ordnung, und einen Schaden habe ich glücklicherweise nicht davongetragen.

      An deiner Stelle würde ich einfach noch vor dem Urlaub den Augenarzt ein zweites Mal oder einen anderen, falls dieser keine Zeit hat oder du Zweifel hast, aufsuchen und so genau wie möglich die Beschwerden schildern.

      Gute Besserung und herzliche Grüße
      Sina

      Kommentar


      • RE: Alu-Splitter im Auge?


        Hallo Melanie,
        vermutlich sind Sie inzwischen ohne Beschwerden im Urlaub in Südfrankreich. Ich wünsche Ihnen gute Erholung.
        Dennoch ist es natürlich wichtig, dass ein solcher Befund von einem Augenarzt abgeklärt und untersucht wird. Ein Optiker ist für solche Belange nicht geschult und hat auch nicht immer die entsprechenden Geräte...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X