#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komischer punkt im sichtfeld ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komischer punkt im sichtfeld ...

    also ich weis echt nicht, was das ist:

    wenn ich will, kann ich einen punkt der etwas tranzparent dunkel ist in meinem blickfeld sehen.
    egal wo ich bin, egal ob ich die augen auf oder zu habe.

    dieser punkt scheint mit mir zu spielen.
    folge ich ihm und versuche ich ihn genauer zu betrachten bewegt er sich. aber immer in die richtung in die ich blicken musste mit den augen, um ihn genauer zu sehen.

    sehe ich den punkt also links oben in meinem sehfeld, und versuche nach links zu schauen um ihn genauer zu beobachten, dann geht er auch weiter nach links.

    wenn ich dann absichtlich nach rechts sehe, kommt der punkt gummibandmäßig etwas träge hinterhergeschossen und ist wieder da.

    ein freund meint, das er das auch hat.


    gibt es für diesen punkt einen namen ?
    haben diesen punkt alle ?
    wozu ist dieser punkt da ?
    wie ist es möglich diesen punkt zu sehen?

    bin ich krank ?

    gruß richard



  • RE: komischer punkt im sichtfeld ...


    Hallo Richard,

    ich habe auch so einen Punkt, ein Bekannter auch - letzterer hat seinen Augenarzt gefragt: Es handelt sich um Eiweißablagerungen. Das geht nicht mehr weg, aber oft nimmt man den Punkt nicht mehr wahr, weil das Auge diese Stelle durch Informationen "ersetzt". Doch wenn man sich konzentriert, kann man den Punkt wieder sehen. Es ist ungefährlich.
    Gruß
    Phlege

    Kommentar


    • RE: komischer punkt im sichtfeld ...


      Hallo Richard,
      vermutlich handelt es sich um eine kleine Glaskörpertrübung, die dann harmlos ist, aber nicht unbedingt verschwindet (oder man kann es auch als "Eiweißablagerung" beschreiben, wie "phlege" es gemacht hat). Wenn Sie sicher sein wollen, sollten Sie sich bei einem Augenarzt untersuchen lassen...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: komischer punkt im sichtfeld ...


        Ich habe genau das gleiche Sehphänomen wie Sie. Für mich ist es jedoch leider weniger lustig sondern störend. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der schwarze Punkt vor allem bei Tag im Freien oder beim Arbeiten am PC auftritt. Beim Fernsehen oder beim Lesen werde ich von diesem lästigen Übel zum Glück verschont. Besonders bei Dunkelheit fühle ich mich wohl, weil ich den schwarzen Punkt vor einem schwarzen Hintergrund nicht bemerke.

        Kommentar


        Lädt...
        X