#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelbilder nach Blutzucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelbilder nach Blutzucker

Hallo,
    nach 1.malig.Zuckeranstieg 607 im Maerz d.J.,der durch radikale asketische Lebensumstellung nach 2 Wochen Normalwert 90-110 erreichte u. sich bis
    heute haelt, entstand zuerst Sehverbesserg. u.
    jetzt wieder 80% alter Zustand.Aber seit 2 Wochen
    ploetzlich Doppelbilder. Ist das Nervenprotest geg.
    meine radikale Enthaltsamkeit u.geht das auch
    wieder langsam zurueck?Was kann ich unterstuet-
    zend tun?
    Gruss, Helmut Zuefle-Tunger

• RE: Doppelbilder nach Blutzucker

Hallo Helmut,

ich bin selbst Diabetikerin und habe diabet.Retinopathie. Erfahrungsgemäß können
    schwankende Blutzuckerwerte zu Sehbeeinträchtigungen führen,das sind aber vorüber-
    gehende Erscheinungen, man sieht halt unscharf, als ob man eine neue Brille bräuchte.
    Wenn schlechte BZ-Werte längere Zeit bestehen, kann die Netzhaut schwer geschädigt
    werden. Von Doppelbildern ist mir in diesem Zusammenhang noch nichts bekannt
    geworden. In mediz. Infos werden Doppelbilder z.B. bei drohendem oder erfolgtem
    Schlaganfall beschrieben, auchnach Gehirn-OPs u.a.

Auf jeden Fall ist ein Besuch bei einem diabeteskundigen Augenarzt dringend!

Kommentar

Doppelbilder kommen auch bei Schilddrüsen-Erkrankung vor, die bei Diabetikern
      nicht so selten ist.

Auf jeden Fall ist ein Arztbesuch dringend anzuraten.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Zuefle-Tunger,
        es kann sich bei Ihren Beschwerden auch um eine Durchblutungsstörung eines Augenmuskels handeln, die durch den Diabetes verursacht sein kann.
        Sie sollten sich tatsächlich einem Augenarzt vorstellen (wenn es nicht inzwischen schon erfolgt ist)... Alles Gute!
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X