#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom

    Guten Tag,

    ich bin erst 24 Jahre alt und bei mir wurde bereits vor ca.5 Jahren ein Glaukom diagnostiziert. Seit dem nehme ich täglich einen Tropfen Xalathan 0,005% ein.
    In letzter Zeit reagiere ich mit extrem geröteten und trockenen Augen. Außerdem habe ich bemerkt, daß nach Alkoholkonsum der Augeninnendruck höher erscheint als sonst. Kann es einen Zusammenhang mit dem Alkohol geben? Könnte es sein, daß ich meine Augentropfen nicht mehr vertrage? Gehören meine Augentropfen zu den Betablockern, die unter Umständen zur Impotenz führen können? Manchmal habe ich das Gefühl innerlich unruhig zu sein, manchmal antriebsarm, schläfrig und müde. Kann es diesbezüglich einen Zusammenhang mit dem Glaukom geben? Fragen über Fragen die ich bisher noch keinem Arzt gestellt habe. Für ihre Antwort schon im voraus vielen Dank!
    P.S.: Zusätzlich hab ich auch noch Morbus Meulengracht, kann es evtl. hiermit einen Zusammenhang mit meinen Beschwerden geben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten


  • RE: Glaukom


    hallo du!
    ich bin Erst 17 und habe mein glaukom schon seit 11 jahren. ich neme vier verschiedene Tropfen darunter sid auch die Xalatan. nach dem was du beschreibst siet das ganze wirklich so auchs als würdest du die Tropfen nicht vertragen. da must du mal deinenaugenartzt darauf ansprechen der kann dir dan andere verschreiben......

    das mit alkohol und höhem augendruck da is was wares dran wen ich mal was Alkoholisches trinke dann is mein drück höher als sonst.

    das gefül mal nich so gut drauf zu sein kann auch vom augendruck kommen wenn er zu hoch ist so ist es zu mindestens bei mir.

    deine andere frage kan ich leider nicht beantworten.

    ich hofe das ich dir etwas weiter helfen konnte

    gruß

    dany

    Kommentar


    • RE: Glaukom


      Hallo Torsten,
      Alkohol beeinflusst den Augeninnendruck eigentlich eher im positiven Sinne, also denkt ihn eher. Die Rötung und Trockenheit Ihrer Augen könnte auch durch die Konservierungsmittel, die in den Augentropfen enthalten sind, bedingt sein. Xalatan gehört nicht zu den Beta-Blockern, die Potenz ist somit nicht gefährdet!
      Vielleicht können Sie sich ja mit Ihrem Augenarzt mal beraten, ob er für Sie andere Augentropfen findet, die auch wirken und besser verträglich für Sie sind. Die meisten anderen Präparate muss man allerdings leider mindestens 2mal am Tag, manche sogar noch häufiger nehmen. Viel Erfolg!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X