#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Naturheilverfahren und Retinitis pigmentosa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Naturheilverfahren und Retinitis pigmentosa

Alternativmethoden bei Retinitis pigmentosa

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld!

Ich habe betroffen die Geschichte von Birgit verfolgt.

Mich würde in diesem Zusammenhang einmal interessieren, wie die Chancen sehen mit Naturheilverfahren die Retinitis pigmentosa zu behandeln. Ich selber habe im Internet ein wenig gesucht und Hinweise gefunden, daß bei dieser Erkrankung mit Akupunktur oder Sauerstofftherapie durchgeführt wird. Es wäre doch ein großer Erfolg, wenn man sie damit zum Stillstand bringen könnte, bzw. das Fortschreiten verlangsamen könnte.

Ich würde mich über eine objektive Antwort freuen unter Berücksichtigung der Tatsache, daß die Naturheilverfahren naturgemäß nicht so wissenschaftlich untersucht werden können wie die schulmedizinischen Vefahren.

Vielleicht wissen Sie ja auch noch von anderen naturheilkundlichen Verfahren.

Vielen Dank im voraus,

Sven Gattermann

• RE: Naturheilverfahren und Retinitis pigmentosa

Sehr geehrter Herr Gattermann,
    nach bestem Wissen und Gewissen muss ich Ihnen leider sagen, dass es wohl keine naturheilkundlichen Verfahren gibt, die die Retinitis pigmentosa aufhalten können. Der vielversprechendste Ansatz ist vermutlich der molekulargenetische... Ich denke, es wird eine Zeit kommen, in der man diese Erkrankung besser "bekämpfen" kann...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X