#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blase auf der Hornhaut ... was kann das sein ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blase auf der Hornhaut ... was kann das sein ???

Mir fällt seit einiger Zeit auf, daß ich auf dem rechten Auge hin und wieder eine kleine Wasserblase bekomme - direkt auf der Hornhaut, meist oberhalb des Sehloches ! Wenn ich meine Augen öffne und schließe, brennt die Blase leicht. Sie verschwindet aber nach einiger Zeit wieder !

Vor kurzem war ich beim Augenarzt, der hat aber nichts gesehen ! Er meinte nur, daß meine Augen entzündet seien und hat mir Augentropfen verschrieben. Die machen es aber auch nicht besser.

Ich möchte anfügen, daß ich (berufsbedingt) fast den ganzen Zeit mit Lesen / Computerarbeiten beschäftigt bin ! Kann diese Wasserblase (?) eine Überanstrengung sein ? Mir fällt vor allem auf, daß ich sie immer dann bekomme, wenn ich oft mehrere Stunden gearbeitet habe. Ist das etwas schlimmes ? Kennt das jemand von Euch ? Ich mach mir Sorgen :-(

Bitte um rasche Antwort !
    Azrael

• RE: Blase auf der Hornhaut ... was kann das sein ?

Hallo Azrael,
    entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antwort: Ich war im Urlaub...
    Eine Blase auf der Hornhaut würde sich sicher mit sehr viel stärkeren Beschwerden äußern. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass ein Augenarzt diesen Befund übersieht. Vermutlich ist die Blase eher in der Bindehaut und wölbt sich vielleicht auf die Hornhaut vor. Das ist sicher ein harmloser Befund und kann entweder für eine Zyste oder für eine Bindehautreizung sprechen. Durch Ihre Computerarbeit kommt das vermutlich nicht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X