#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsverlauf bei Intraokularer Entzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heilungsverlauf bei Intraokularer Entzündung

Ich suche seit einigen Tagen im Internet aus gegebenem Anlass Informationen insbesondere über den Heilungsverlauf nach einer schweren intraokularen Entzündung, finde dazu leider aber nichts. Wer kann mir da weiterhelfen ?
    Anlass für die Frage im übrigen: Bei meinem Vater hat sich ca. 36 Stunden nach einer Linsenentfernung (grauer Star) eine schwere Entzündung des Augeninneren gebildet. Mein Vater, der schon in früher Kindheit durch einen Unfall ein Auge verloren hatte, ist nun praktisch erblindet, die Wahrnehmung beschränkt sich darauf, dass er ständig alles weiß sieht und Bewegungen nur im extremen Nahbereich verschwommen wahrnehmen kann. Die Behandlung erfolgte nach meiner Information mit der Gabe von Antibiotika in das Augeninnere.

• RE: Heilungsverlauf bei Intraokularer Entzündung

Hallo,
    in der Regel wird eine Entzündung im Auge nach einer Grauen-Star-Operation, wenn sie recht schwerwiegend ist und den hinteren Augenanteil betrifft, was bei Ihrem Vater der Fall zu sein scheint, zusätzlich zu der Antibiotika-Gabe mit einer Operation des Glaskörpers und der Netzhaut behandelt. Die Prognose ist sehr von der Schwere der Entzündung und von dem Zeitpunkt der Behandlung abhängig. Ich hoffe, inzwischen hat sich der Befund bei Ihrem Vater verbessert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X