#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rez. Erosio Corneae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rez. Erosio Corneae

    Ich habe eine rez. Erosio Corneae seit 1998. Durch berufliche Reisen habe ich so Kontakt zu mehrern Augenärzten. Meine Frage nun: Einer der Ärzte hat mir vorgeschlagen über Nacht eine terapheutische Kontaktlinse zu tragen.
    Da die Hornhaut ausschließlich morgens beim ersten Augen öffnen auftritt hört sich das für mich logisch an. Kann mir jemand sagen ob diese Vorgehensweise wirklich Sinn macht eventuell mit Salbenauftrag vorm einsetzen der Kontaktlinse.

    Ich hoffe das jemand darauf antwortet, da ich nicht mein restliches Leben mit dieser Verletzung leben (bin erst 30) möchte. Ausserdem habe ich wegen der ständigen Krankschreibungen (bei akutem Verlauf- loses Epithel) auch Probleme mit dem Arbeitgeber.


  • RE: rez. Erosio Corneae


    Hallo Marko,
    Sie können auch versuchen, ausschließlich nachts (dafür müssen Sie sich extra den Wecker stellen) zusätzlich zu salben. Eine Kontaktlinse birgt immer die Gefahr einer Infektion, und sollte daher vielleicht nicht als Dauerlösung angestrebt werden. Wenn alles nicht hilft, kann man mit dem Excimer-Laser eine sogenannte PTK durchführen lassen. Das hilft meistens gegen eine erneutes Auftreten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X