#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mouches volantes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mouches volantes

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

ich leide seit ca. 3 Monaten an mouches volantes und extremer Lichtempfindlichkeit und Kopfschmerzen auf der rechten Seite. Ich bin so empfindlich, dass sogar Kerzenlicht Schmerzen bereitet. Die Augenärzte bei denen ich war (ca. 10) meinten alle sie könnten nichts erkennen und das Auge wäre abgesehen von meiner Kurzsichtigkeit gesund. Die mouches volantes stören mich sehr und werden von den Ärzten nicht ernst genommen. Sie sind zwar laut Ärzten harmlos aber sie stören ungemein, man kann sich einfach nicht daran gewöhnen. Sie stören besonders beim Lesen oder am Computer. Wieso werden diese Trübungen von der Schulmedizin nicht ernst genommen, so viele Menschen leiden wirklich darunter? Meine Frage, vielleicht haben Sie eine Idee woher diese starke Lichtempfindlichkeit kommen könnte? Sind vielleicht Stress oder Nackenverspannungen mitverantwortlich? Und stimmt es, dass man die mouches volantes nie nie mehr loswerden kann? Wenn das so ist wird man ja verrückt. Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.

• RE: Mouches volantes

Ja, da has stimmt allerdings liebe Chantal! Auch ich leide heisse Chantal und leide an mouches volantes und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Die Ärzte meinen, dass diese eines Tages absinken werden, aber bei mir tut sich in dieser Hinsicht nichts. Auch habe ich das Gefühl, dass viele Ärzte sich gar nicht so gut mit dem Thema auskennen und es als harmlos abtun. Eine Vitrektomie können auch nur einige Spezialisten durchführen und die könnten auch eine danach entstehende Nezthautablösung behandeln. Überhaupt sind die Ärzte da viel zu desinteressiert. Wenn du etwas hast woran du nicht sterben wirst wie Krebs oder Aids, dann nimmt dich keiner für voll. Die Forschung gibt nunmal kein Geld aus für mouches volantes. Ich probiere es mal mit chinesischer Medizin. Kenne nämlich zwei Leute bei denen die mouches nach einer Behandlung mit Heilkräutern ganz weg waren. Das kann sich natürlich kein Arzt vorstellen. Alle meinen man muss sich daran gewöhnt haben aber das kann man nicht wenn ständig etwas vor der Linse rumschwirrt, das ist völliger Quatsch. Ich wünsche allen Augenärzten mal eine Woche mouches volantes damit die endlich mal das Problem ernstnehmen und mit der Forschung beginnen.
    Viele GrüßeChantal

Kommentar

• RE: Mouches volantes

Ich kenne auch jemanden, der schon 30 Jahre mouches volantes hat und LKW-Fahrer ist!
      Er wird auch bald wahnsinnig, wie er sagte, und hat x Ärzte aufgesucht - mit demselben
      Ergebnis, wie oben beschrieben.

Eine Vitrektomie (ich habe sie wegen Erblindung gewagt), ist selbst ein hohes Risiko, nach
      der man erblinden kann, deshalb wird kein verantwortlicher Augenarzt sie bei mv machen.
      Heilkräuter u.ä. werden mit Sicherheit nicht helfen, leider.

Helfen kann eigentlich nur, die Psyche zu stärken - ähnlich wie bei Tinnitus, der in den
      meisten Fällen auch nicht mehr verschwindet.

Kommentar

Lädt...
      X