#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck hinterm Auge und Fehlstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck hinterm Auge und Fehlstellung

    Guten Tag

    Ich habe ein wachsendes Problem damit, dass ich Druck hinter meinem rechten Auge spüre und das Gefühl habe, ich sehe nicht 'klar', obwohl beide Augen anscheinend 100% Sehfähigkeit haben.
    Ich hatte schon immer die Tendenz etwas nach außen zu Schielen, vor allem wenn ich müde bin. Ich glaube, dass sich das verstärkt hat. (Ich kann es auch sehen, wenn ich mir Fotos angucke, das linke Auge scheint immer ein wenig links in die 'Ferne' zu gucken)

    Es tut mir regelrecht weh (kann einen ziehenden Schmerz hinter dem rechten Auge spüren, wenn ich ruckartig nach rechts oben gucke), etwas zu fokussieren, außerdem schmeiße ich ständig etwas um oder renne gegen Tischkanten etc. Auch finde ich es unangenehm, etwas (oder zum Beispiel jemandem länger in die Augen) zu schauen, mir fangen die Augen nach ein paar Sekunden an weh zu tun, ich lege den Kopf schief und habe den Impuls, mir ein Auge zuzuhalten.

    Ich war schon einmal deswegen beim Augenarzt, weil ich festgestellt habe, dass mein linkes Auge schwächer ist als mein rechtes. Seltsamerweise hat der Arzt dieses abgestritten und gesagt, es hinge mit meinem 'nach außen schielen' zusammen. Er wollte mir aber keine Brille geben, da er meinte, dann würde es nur noch schlimmer und müsste irgendwann operiert werden.

    Nur..es beeinträchtigt mein Leben sehr inzwischen. Dieser ständige Schmerz hinterm Auge, die Ungeschicktheit, das nichts lange angucken können. Das Problem ist übrigens bei Tageslicht schlimmer als im Dämmerlicht.

    Irgendwelche Tips? Stimmt das, dass eine Brille es nur schlimmer macht? Aber wenn keine Brille: Was dann? Kann ich ein Augentraining machen für so etwas um das Schielen zu korrigieren?

    Vielen Dank im voraus


    Christiane


  • RE: Druck hinterm Auge und Fehlstellung


    Das Gefühl kenne ich...habe auch probleme wenn ich etwas müde werde oder meine Augen sich angestrengt haben,und fange dann leicht an zu schielen,meine Augenmuskeln tun manchmal Tagelang weh.Man sagte mir das läge einfach an Blutdruckschwankungen,habe ich nicht geglaubt.

    Such dir noch einen anderen Augenarzt, der dir vielleicht auch etwas über Augentraining sagen kann.Das könnte dir helfen.
    Ich habe mittlerweile eine Brille mit sehr schwachen Gläsern,die mir aber hilft da die Augen sich dann nicht so anstrengen müssen.
    Meine Freundin hattte ähnliche Beschwerden,fand dann aber eine Augenärtztin die eine spezielle Untersuchung bei ihr durchgeführt hat.Sie bekam eine Prismabrille.Die Ärtztin erklärte ihr ,daß das Gehirn immer versucht Sehfehler auszugleichen und dadurch manche Störungen anfangs anders nicht nachweisbar sind.Die Untersuchungen sind ziemlich teuer,so daß manche Ärtzte sich nicht dadrauf einlassen , und so die Sehkraft ihrer Patienten gefährden.Ich weiß im Augenblick nicht wie diese Untersuchung heißt,kann mich aber gern danach erkundigen wenn du möchtest.
    Liebe Grüße,Rippchen.

    Kommentar


    • RE: Druck hinterm Auge und Fehlstellung


      Hallo

      Das wäre nett, wenn Du Dich da erkundigen könntest und mir den Namen geben könntest.
      Ich habe diese Woche mal neuere Photos von mir gesehen, und man sieht es auch einfach sehr stark auf einigen, auf anderen gucke ich dann wieder parallel. Aber dieser Druck macht mich rasend und dass ich mich so 'ab vonne Welt' fühle.

      Dank Dir im voraus


      Christiane

      Kommentar


      • RE: Druck hinterm Auge und Fehlstellung


        Werde mich danach erkundigen,kann aber ein paar Tage dauern da ich sie nicht immer erreiche.
        Melde mich dann.
        Bist du ansonsten fit und gesund oder hast du sonstige Beschwerden?
        Manchmal können solche Sachen wie Augenmuskelprobleme auch mit anderen Dingen zusammenhängen.
        Grüße, Rippchen.

        Kommentar



        • RE: Druck hinterm Auge und Fehlstellung


          Hallo Christiane,
          ich hab nochmal nachgefragt.Die genaue Bezeichnung weiß meine Freundin nicht mehr, aber sie sagte wenn du nach einer Prismen-Untersuchung fragst,wissen die schon was gemacht werden muß.
          Es kann aber sein daß die krankenkasse diese Untersuchung nicht übernimmt,da dies eine ziemlich genaue spezielle Untersuchung ist.
          Weiterhin würde ich aber nochmal einen anderen Augenarzt aufsuchen und ihm sagen daß du Druck hinterm Auge hast...der kann dann vielleicht genauer nach den Ursachen forschen.
          Warte nicht zu lange damit !!!!
          Würde mich freuen wenn du dich nochmal meldest was nun dabei rauskommt.
          Gib nicht auf sondern frage weiter, manchmal sind die Ärzte einfach überfordert mit manchen Dingen.

          Liebe Grüße, Rippchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X