Ich habe ein wachsendes Problem damit, dass ich Druck hinter meinem rechten Auge spüre und das Gefühl habe, ich sehe nicht 'klar', obwohl beide Augen anscheinend 100% Sehfähigkeit haben.
Ich hatte schon immer die Tendenz etwas nach außen zu Schielen, vor allem wenn ich müde bin. Ich glaube, dass sich das verstärkt hat. (Ich kann es auch sehen, wenn ich mir Fotos angucke, das linke Auge scheint immer ein wenig links in die 'Ferne' zu gucken)
Es tut mir regelrecht weh (kann einen ziehenden Schmerz hinter dem rechten Auge spüren, wenn ich ruckartig nach rechts oben gucke), etwas zu fokussieren, außerdem schmeiße ich ständig etwas um oder renne gegen Tischkanten etc. Auch finde ich es unangenehm, etwas (oder zum Beispiel jemandem länger in die Augen) zu schauen, mir fangen die Augen nach ein paar Sekunden an weh zu tun, ich lege den Kopf schief und habe den Impuls, mir ein Auge zuzuhalten.
Ich war schon einmal deswegen beim Augenarzt, weil ich festgestellt habe, dass mein linkes Auge schwächer ist als mein rechtes. Seltsamerweise hat der Arzt dieses abgestritten und gesagt, es hinge mit meinem 'nach außen schielen' zusammen. Er wollte mir aber keine Brille geben, da er meinte, dann würde es nur noch schlimmer und müsste irgendwann operiert werden.
Nur..es beeinträchtigt mein Leben sehr inzwischen. Dieser ständige Schmerz hinterm Auge, die Ungeschicktheit, das nichts lange angucken können. Das Problem ist übrigens bei Tageslicht schlimmer als im Dämmerlicht.
Irgendwelche Tips? Stimmt das, dass eine Brille es nur schlimmer macht? Aber wenn keine Brille: Was dann? Kann ich ein Augentraining machen für so etwas um das Schielen zu korrigieren?
Vielen Dank im voraus
Christiane
Kommentar