#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verätzung durch Dauerwelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verätzung durch Dauerwelle

    Liebe Leser,

    ich bin gerade in einer Notsituation und um jeden Rat, sei er noch so klein dankbar.
    Deswegen würde ich mich unheimlich freuen, wenn Sie sich jemand meinem Problem für kurze Zeit annehmen würde.

    Ich habe diese Website im Internet aufgerufen und habe mir erhofft, dass man mir vielleicht weiterhelfen kann.

    Vor ungefähr 5 Tagen wurden Bereiche meiner Haut
    durch eine Dauerwellenbehandlung stark geschädigt.
    Es trat hinter dem linken Ohr durch Verätzung eine großes nässelndes
    Ekzem auf und auf der Kopfhaut an verschiedenen Stellen ein starkes Brennen
    sowie leichte, vereinzelte Rötungen.

    Daraufhin habe ich am anderen Tag sofort den Hautarzt
    aufgesucht, der mir eine Hautsalbe (Fucidine) verschrieben hat.
    Nach mehrmaligem Auftragen auf die Kopfhaut klangen Schmerzen und Brennen ab - jedoch
    noch nicht ganz. Auch das Ekzem heilt von Tag zu Tag mehr.

    Allerdings traten nachts und am Morgen ein leichtes Brennen in den Augen, Nacken und Brustbereich auf.

    Ich geriet in Panik und da meine Angst so groß war, bleibende Schäden an den Augen zu behalten, spülte ich diese mit einem Wattebausch mit Kamillepflanzentee und legte mir auch noch Kamillebeutel auf die Augen. Das war ein riesen Fehler, was ich anschließend feststellen mußte.

    Seitdem sind meine Augen so stark trocken, dass ich nachts keinen Schlaf mehr finde und ich ständig ein Fremd-
    körpergefühl im Auge habe. Bei jeder Lidbewegung tun mir die Augen weh und ich bekomme davon schreckliche Kopf-
    schmerzen.

    Mein Augenarzt hat mir daraufhin Augentropfen (Levophta) gegen eine Bindehautentzündung verschrieben und mir versichert, dass bald eine Besserung eintritt - aber bis jetzt ist das Gegenteil der Fall.

    Nun würde ich mich wirklich freuen wenn
    jemand Rat weiß, ähnliches erfahren hat
    und mir schreiben würde.

    Ich wäre für jede Anwort dankbar.

    Christine G.





  • RE: Verätzung durch Dauerwelle


    Hallo Christine,
    prinzipiell ist von der Behandlung der Augen mit Kamille abzuraten, da es dadurch häufig zu einer Reizung kommt.
    Bezüglich Ihrer jetzigen Beschwerden rate ich Ihnen ein Tränenersatzmittel-Gel anzuwenden (z.B. Corneregel oder Vidisic), das die Hornhautoberfläche pflegt. Außerdem sollten Sie sich erneut beim Augenarzt vorstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X