#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke myopie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starke myopie

habe sehr schlechte augen (li -10, re -8), was sich durch harte kontaktlinsen gut ausgleichen läßt.die augen wurden seit einigen jahren jedes jahr 1 dpt schlechter und jetzt habe ich das gefühl, mit de li auge wieder schlecht zu sehen.
    ich habe von der path.myopie gehört. bin jetzt 26.
    auch habe ich das gefühl, das li auge ist "zu eng".
    aber ich frage mich auch, ob ich mir das nur einbilde, vor lauter "darauf achten".
    wie groß ist das risiko einer netzhautablösung, und einer späteren erblindung bei der path. myopie? und muß ich mir wegen meiner so schlechten augen sorgen machen? ( was ja vermutlich auch nichts an der situation ändert).

• RE: starke myopie

Hallo,
    tatsächlich sollten Sie nicht zu stark auf Ihre Augen achten und sich damit "verrückt" machen. Denn, wie Sie bereits sagten: Es ändert nicht viel an der Situation, dass auch in Ihrem Alter die Kurzsichtigkeit noch zunehmen kann.
    Das Risiko einer Netzhautablösung ist bei Ihnen tatsächlich höher als bei einem Normalsichtigen. Daher sollten Sie regelmäßig Ihre Netzhaut vom Augenarzt untersuchen lassen und bei entsprechenden Symptomen (z.B. "Blitze" oder "Rußregen"/ plötzliche schwarze Flocken) sofort einen Augenarzt aufsuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X