#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Fliegenbeine"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Fliegenbeine"

Hallo,
    bemerke seit einigen Wochen im linken Auge sog. kleine schwarze Fäden beim gucken, die allerdings bei Fixierung auf einen Punkt langsam nach unten sinken. Bin zum einen mit -6,5li/-7,5re relativ kurzsichtig, trage zudem seit 13 Jahren weiche Kontakt(einweg-)linsen und bin seit 18 Wochen schwanger. Termin beim Augenarzt zw. Netzhautspiegelung hab ich in 4 Wochen.
    Nehme Conjunctisan B mit der Hoffnung auf Besserung als 3 Wochen-Kur.
    Was kann das sein???
    Vielen Dank für Hinweise/Ratschläge
    Mit freundlichen Grüssen
    Susan (33 Jahre)

• RE: "Fliegenbeine"

Das sind vermutlich die sog. mouches volantes, laß Google mal danach suchen.

Kommentar

Hallo Susan,
      vermutlich handelt es sich wirklich um Glaskörpertrübungen oder sogenannte "mouches volantes", die harmlos sind. Eine Netzhautablösung muss durch den Augenarzt allerdings ausgeschlossen werden. Falls Sie vor Ihrem vereinbarten Termin zunehmende Beschwerden bekommen, sollten Sie eher zum Augenarzt gehen.
      Die Augentropfen haben darauf keinen Einfluss und sollten besser weggelassen werden.
      Ansonsten wünsche ich Ihnen eine gute und gesunde Schwangerschaft!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Guten Tag Dr. Liekfeld,
        sehr netten Dank für Ihre Antwort. Fürs erste bin ich beruhigt.
        Bereits am 18.03. war ich beim Doc. Er hat mich im Hinblick auf die im November anstehende Geburt (Wehen) gebeten, im Juli zu kommen um zu kontrollieren, ob ich aufgrund meiner Kurzsichtigkeit mit einer Netzhautablösung rechnen muss. Zu dem Zeitpunkt waren mir die "MV" noch nicht sooo bewusst. Der Arzt meinte nur, dass viele Schwangere aufgrund Hormonumstellung Probleme mit dem Tragen von Kontaktlinsen bekämen...auch ich kann sie nur noch 10-12 Stunden tgl. anziehen. M.E. kommen durch diese Hormongeschichten auch verstärkt die "MV" zum Vorschein. Vielleicht sind sie ja im Dezember wieder weg...???
        Die Augentropfen sind rein homöopathisch, und ich wollte meinen durch die KoLi gequälten Augen etwas Gutes tun...
        Gerne achte ich aber vermehrt auf die "Erscheinungen" im Auge, obwohl je mehr man sich darauf konzentriert, um so lästiger werden sie...
        Freundlichste Grüsse
        Susan T.

Kommentar

Lädt...
        X