#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Basedow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morbus Basedow

Guten Tag,

ich habe Morbus Basedow und endokrine Orbitopathie.

Seit einiger Zeit erhebliche Seh-Probleme (Visusminderung und das Gegenstände plötzlich ca. 20-40 Meter weit entfernt sind.

Wissen Sie wie man das untere nennt?
    Es ist wie bei einer Kamera, die alles weit weg zoomt.

Gruss

• RE: Morbus Basedow

Hi Barbara,
    du das hab ich auch was du hast, MB und eO.
    Zoomen tu ich allerdings mit meinen Augen noch nicht.
    Ich hab davon auch noch nichts gehört hier im Internet.
    Kennst du die auch die MB Seiten? Dort habe ich von deiner Erscheinung auch noch niochts gelesen. Deinen Namen nach, scheinst du ja weiblich zu sein. Möglicherweise kochst du auch. Du siehst ja dann deine Kochtöpfe nur sehr sehr entfernt und mit dem Autofahren geht es dann vermutlich garnicht mehr. Auch bei deiner beruflichen Tätigkeit gibt es ja dann Probleme für dich.
    Nach den MB Seiten, sind ja überwiegend Frauen von diesem Malheur betroffen, die teilweise er
    hebliche Probleme damit haben. Man kann nur hoffen, dass Beruf und Familie damit umgehen können.
    Hast du mit deinem Augen-Doc die Sache schon besprochen und was meint er dazu?
    Ein herzlicher Gruß

Kommentar

Hallo Barbara,
      wie Wolfgang Ihnen auch schon riet, sollten Sie Ihre Beschwerden von Ihrem Augenarzt untersuchen lassen. Es könnte sich um Schwankungen in der Akkommodation oder der Refraktion handeln. Jedenfalls gehören diese Beschwerden nicht typischer Weise zum Krankheitsbild der endokrinen Orbitopathie.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!
        In der Uni-Klinik wurde ich kürzlich nochmals untersucht. Mein Schiel-Winkel habe sich verschlechtert und für meine Seh-Störungen habe man keine Erklärung!
        Und nun?

Gruss, Barbara

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!
          In der Uni-Klinik wurde ich kürzlich nochmals untersucht. Mein Schiel-Winkel habe sich verschlechtert und für meine Seh-Störungen habe man keine Erklärung!
          Und nun?

Gruss, Barbara

Kommentar

Hallo Wolfgng,
            danke für deine Nachricht!

Die Seh-Störungen sind nicht ständig.
            Morgens sehe ich ca. 1 Std. nichts - alles schwarz (Visusminderung). Schlimm wird es wenn ich eine Strasse überquere und das Auge weit weg zoomt..! Das kann bis zu 2 Std. anhalten und ich muss einfach stehen bleiben und warten.
            Meine Wohnung 70qm sieht oft wie eine Studiowhg. aus (ca. 150-200 qm), da passieren dann oft Unfälle.
            Gruss, Barbara

Kommentar

Hallo Wolfgng,

Morgens sehe ich ca. 1 Std. nichts - alles schwarz (Visusminderung). Schlimm wird es wenn ich eine Strasse überquere und das Auge weit weg zoomt..! Das kann bis zu 2 Std. anhalten und ich muss einfach stehen bleiben und warten.
              Meine Wohnung 70qm sieht oft wie eine Studiowhg. aus (ca. 150-200 qm), da passieren dann oft Unfälle.
              Gruss, Barbara

Kommentar

Hallo Wolfgng,

Gruss, Barbara

Kommentar

Hallo Barbara,

ich weiß nicht an welcher Uni Klinik du warst. Ich weiß aber, dass die Uni Klinik (Augen) in Essen sehr gut sein soll. Da sind auch Spezialisten für die eO.
                  Vielleicht kannst du mit dem Tipp was anfangen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X