#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augeninnendruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augeninnendruck

Ich habe bis vor ca. 4 Wochen noch nie mit den Augen probleme gehabt. Ich hatte ständig Kopfschmerzen und meine Kollegen machten mich darauf Aufmerksam ich solle da ich auf die Entfernung schlecht sehen konnte doch mal zu Arzt was ich auch tat. Dieser verpasste mir eine Brille und meinte das ist aber nicht das schlimmste. Allein die Antwort fand ich schon nicht so toll und der 2 Satz folgt wenn ich nicht aufpasse könnte es sein das ich in 3 - 5 Jahren Blind sei. Mein Augeninnendruck sei entgegen den Normalwerten viel zu hoch er dürfe bei meinem Alter (31) bei 12 sein und bei mir ist er bei 21. Aber ausser einer Brille habe ich keine Verordnung bekommen ist das normal??

• RE: Augeninnendruck

Warum hast Du den Augenarzt nicht gefragt? Es gibt z.B. Tropfen zur Behandlung
    des Grünen Stars. Mach Dich mal per Suchmaschine schlau - Stichwort: Glaukom.

Kommentar

hallo du!

du Solltest mal in eine Augenklinik gehen und dich gründlich untersuchen lassen... eigentlich brauchst du Tropfen gegen deinen Hohen augen druck..

oder zumindest den arzt wechseln ich hab nömlich so das gefühl das dein arzr net grad viel weis... ich habe jahrelange Erfahrung mit einem Augendruck.....

am besten lässt du dir in der nächstgelegenen Uni einen Termin geben

gruß

dany

Kommentar

Danke für deinen Tip, ich war in dem Moment wie vor den Kopf gestoßen und habe nächste Woche auch einen Termin bei einem anderen Arzt

Kommentar

Ich bin auch 31 Jahre alt und mein Augendruck liegt dank Tropfen inzwischen bei 20 und lt. meinem Arzt und Nachlesen in Fachbüchern ist dieser Wert okay.
          Der Normalwert liegt meines Wissen zwischen 15 und 22.

Kommentar

Mein Augendruck liegt auch um die 20, schon seit ich 18 bin. Ich müßte auch dringend mal wieder zur Kontrolle...
            Aber daß man innerhalb von 3-5 Jahren erblindet, kann ich dann doch nicht bestätigen. Die Ärzte sind sich bei dem Druck noch nicht mal einig, ob man schon tropfen muß. Die letzte Aussage war, daß ich die Tropfen weglassen kann.
            Die Aussage Deines Arztes finde ich ziemlich verantwortungslos! Wie kann er Dir soviel Angst machen, oder Dich über die Sache aufzuklären???

Kommentar

Lädt...
            X