#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenprellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenprellung

Am 08.03.2002 prallte ich bei einem Fußballspiel mit meinem Gegenspieler zusammen. Er traf mich dabei so unglücklich mit seinem Oberkopf am Auge das ich unterhalb der Augenbraue eine ca. 8 cm lange Risswunde erhielt. Der Zusammenprall war so heftig das ich ca. 10 min. Orientierungslos blieb. Bei der Notaufnahme wurde dann ein CT erstellt und eine Gehirnerschütterung diagnostisiert. Des weitern wurde meine Risswunde genäht. Die schmerzen waren sehr erträglich vor allem im Bereich des Auges. Die Tage danach bemerkte ich das ich sehr schlecht zubeißen konnte, da sich wohl durch den zusammenprall auch innere Schwellungen – Blutergüsse bildeten, die kein genaues zusammenbeißen des Ober- und Unterkiefers gewährleisteten . Dieses legte sich aber nach ca. 4 Tagen. Am 2 Tag legte sich die Schwellung am Augenlid, sodass ich wieder durch dieses sehen konnte. Dabei bemerkte ich aber, das ich nur noch verschwommen und vor allem überaus stark Überbelichtet sehen konnte. Jede Farbe war nur noch milchig. Nach 5 Tagen suchte ich einen Augenarzt auf. Der Arzt untersuchte mein Auge, aber er fand nichts außergewöhnliches, selbst mein Glaskörper wies keine Deformierung auf. Er meinte nur, das würde sich nach einer weile legen, das käme von dem heftigen Stoss. Nach etwa 6 Wochen, war noch immer keine Besserung. Ich suchte wiederum meinen Augenarzt auf, der Untersuchte mich erneut und fand immer noch nichts. Er fand meine Schilderung sehr merkwürdig und konnte sich das nicht erklären. Er Überwies mich in eine Augenklinik, wo sich ein Professor dieser Sache annehmen sollte. Der eigentliche Augenarzt in der Klinik fand genauso wenig heraus wie mein Augenarzt. Als aber der Professor sich meiner annahm und noch mal sicherstellte das an meinem Glaskörper wirklich nichts verletzt war, sagte er mir das meine Verletzung sehr selten sei und zwar wäre mein Sehnerv beschädigt. Dies ist so zu erklären: Ich bekam ein schlag auf das Auge, der Glaskörper hingegen absorbierte den schlag aber weiter und übertrug ihn zum dahinterliegendem Sehnerv. Dieser sei leider jetzt verletzt und dadurch käme es, das ich alles Überbelichtet sehen würde. Des weiteren meinte er, das es Monate dauern würde, bis sich eine Heilung einstellt, es aber auch passieren kann, das ich immer so Überbelichtet sehen könnte und man dieses nicht operativ verbessern kann. Was ich aber nicht verstehe, warum, wenn ich eine Brille trage egal ob Sonnenbrille oder meine eigentliche Brille, die ich bis dato so gut wie nie trug mein Auge sich beruhigt und nicht den Anschein hinterläst, das sich irgendetwas im Auge befindet. Trocknet vielleicht mein Auge aus und von der Brille wird es geschützt und fühle mich dadurch wohler? Des weitern ist mir aufgefallen, das wenn ich vor dem Spiegel stehe und mir die Augenpupillen ansehe beide gleich groß sind, aber wenn ich mir das Gesund Auge zuhalte, erweitert sich die Iris beim kranken Auge schlagartig, obwohl keine Lichtänderung statt fand. Hingegen beim tauschen des Zuhaltens - kranke Auge zu, Gesunde Auge auf, alles normal bleibt. Was ist das? Glauben Sie, mein Sehnerv, wenn es das überhaupt ist, das ich so Überbelichtet sehen kann,- kann wieder Gesund werden? Noch eins, gehe ich in die Sauna verändert sich mein sehen noch schlechter, so das ich noch mehr Überbelichtet sehe, aber beim kalten Duschen vor allem im Augenbereich verbessert sich das Sehen so gut, das ich schon glaubte es wäre weg, was sich aber leider nach gewisser Zeit wieder verschlechtert.

• RE: Augenprellung

Hallo,
    am ehesten passen Ihre Beschwerden tatsächlich zu einer Schädigung des Sehnervens (vor allem die Beschreibung Ihrer Pupillenreaktion), die vermutlich nicht komplett reversibel ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X