Warum sollen lokale nicht selektive Betablocker (Timololhydrogenmaleat, zB Tim-Ophtal) bei Patienten mit Diabetes nicht eingesetzt werden?
Zusätzlich sollen sie unter dem Verdacht stehen, dem übergeordneten Ziel "Gesichtsfelderhalt" nicht zu dienen.
Welche Augentropfen gegen beginnendes Glaukom machen nicht noch mehr müde, wenn man sowie niedrigen Blutdruck hat?
Sind lokale Carboanhydrasehemmer (Dorzolamid, Brinzolamid) in diesem Fall die bessere Alternative?
Bin gerne bereit, das Medikament privat zu bezahlen, sollten nur die Kosten ein Argument sein.
Habe Diabetes und niedrigen Blutdruck.
Meine Müdigkeit ist schon fast eine Behinderung.
Erwarte gerne Ihre Empfehlung.
Mit freundlichen Grüße
Marieluise
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