#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tropfen zur Pupillenerweiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tropfen zur Pupillenerweiterung

    Guten Tag!

    Bei meinem Sohn soll eine Tropfbehandlung erfolgen,um das Auge zu vermessen und um eine eventuelle Hornhautkrümmung zu sehen.
    Er ist 3 Jahre und 7 Monate.
    Soll ich 3 Tage zu hause tropfen ,oder ist es besser,wenn es in der Praxis an einem Tag gemacht wird? Leider wird ja das Auge sehr lichtempfindlich...
    Vielen Dank für die Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen
    Nadine


  • RE: Tropfen zur Pupillenerweiterung


    So weit ich weiß werden bei jedem Kind die Augen getropft um sie vermessen zu können. Die Tropfen werden ins Auge getropft um es akkomodationslos zu machen. Das heißt: das Auge kann sich dadurch nicht anpassen und die Messergebnisse nicht verfälschen. Nach dem die Augen getropft worden sind sind die Pupillen weit geöffnet und dadurch eben auch Lichtempfindlich. Das vergeht aber nach wenigen Stunden wieder.Man muss eben beachten dass die Kinder in dieser Zeit nicht so gut sehen können. Ich würd es auf jeden Fall in der Praxis machen lassen.Soweit ich weiß dürfen das auch nur die Augenärzte.
    Liebe Grüße NadineT

    Kommentar


    • RE: Tropfen zur Pupillenerweiterung


      Vielen Dank für deinen Rat !!! - Ich war inzwischen bei der Augenärztin und sie sagte es muß unbedingt gemacht werden (3 Tage zu hause tropfen),da er auf einem Auge etwa nur zu 60 Prozent sieht...

      Liebe Grüße Nadine

      Kommentar


      • RE: Tropfen zur Pupillenerweiterung


        Hallo Nadine,
        eigentlich sehe ich auch keinen Grund, warum die Erweiterung der Pupille nicht durch die Praxis innerhalb eines Tages gemacht werden kann...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X