#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom??

    Ich habe an 6 Tagen in der Woche überdurchschnittlich große Pupillen, von der Augenfarbe ist ein knapper Millimeter zu sehen, manchmal weniger. Dazu kommt noch ein sehr starker Druck auf Augen und Stirn, trockene Augen und verschwommenes Sehen trotz Kontaktlinsen. Nun habe ich in der letzten Zeit sehr viel über das Glaukom gelesen und frage mich ob man auch mit 20 Jahren schon daran erkranken kann (da ich erst 20 bin). Oder kann es damit zusammenhängen dass ich jeden Tag um die 9 Stunden vorm PC sitze? Die Berichte der letzten Zeit haben mich nämlich nun schon ganz schön beunruhigt. Ich denke dass ich einen überhöhten Augendruck habe, was kann man dagegen tun? Gibt es da irgendwelche Tipps oder Tricks? Den Augenarzttermin habe ich nämlich erst in einigen Wochen...


  • RE: Glaukom??


    Hallo Larissa,

    bei solchen Symptomen würde ich auf jeden Fall versuchen, eher einen Termin zu bekommen. vielleicht in die Ambulanz einer Augenklinik gehen, so dass du ohne Termin drankommen kannst. Oder dem Augenarzt/Sprechstundenhilfe am Telefon sagen, wie die Symptome sind - vielleicht können die dann schon sagen, ob es akut gefährlich ist oder nicht.

    Gruß u. viel Glück

    Kommentar


    • RE: Glaukom??


      Hallo,ein Glaukom kann jeder haben.Mein Sohn,jetzt 8 Jahre kam damit auf die Welt.Nach mehreren Ops wird er jetzt mit Xalantan Augentropfen behandelt.Seit dem ist der Druck stabil.
      Ich würde Dir empfehlen,an Frau Doktor zu schreiben,sie steht im Forum zur Verfügung.
      Im übrigen muss der Augenarzt Dich als Notfall annehmen,wenn Du so starke Beschwerden hat.
      Herzliche Grüsse Sandra Diehl

      Kommentar


      • RE: Glaukom??


        Hallo Larissa,
        Sie sollten tatsächlich möglichst bald durch einen Augenarzt eine Untersuchung, auch mit Messung des Augeninnendrucks, durchführen lassen. Allerdings lassen Ihre Beschwerden nicht unbedingt auf ein Glaukom schließen. Warten Sie die Augenuntersuchung ab, aber machen Sie es ruhig etwas dringlicher, wenn Sie beunruhigt sind und Beschwerden haben.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X