#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisse Flächen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weisse Flächen

Hallo
    Ich hab eine Frage: Wenn ich weisse, oder ganz helle Flächen ansehen, scheinen sie manchmal nicht ruhig zu sein, sonder es ist so ein kleines "Rieseln" zu sehen. (kein Flimmern, sonder eher ganz viele kleine Pünktchen).So wie man das sieht, wenn man in den wolkenlosen Himmel sieht. Was ist das?
    Danke!
    Delija

• RE: weisse Flächen

Hallo Delija!

Mein Augenarzt meint, das sind die sogenannten "Mouches Voulantes" (Fliegende Mücken) oder "Floaters". Das sind Eiweissverklumpungen in der Flüssigkeit des Glaskörpers, die den Augenbewegung folgen (bewegen sich etwas träger). Rund 30% aller Menschen haben das mehr oder weniger stark. Es ist aber nicht gefährlich.

Grüsse,
    Thomas

Kommentar

• nicht die floaters

nein, ich glaube nicht, dass es die floaters sind, es ist eher so ein rieseln, dass sich nicht "bewegt". ich sehe das auch nicht immer, nur wenn die flächen wirklich hell sind. bei hellem licht, bei wolkenlosem himmel oder so. nie in der "nähe".
      viele grüsse
      delija

Kommentar

• RE: nicht die floaters

Hallo delija,
        das ist vermutlich wie das Flimmern auf einem Bildschirm: Weil das Bild, das auf dem Bildschirm oder eben auf Ihrer Netzhaut produziert wird, nie ganz still steht...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X