#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

drückende brennende Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drückende brennende Augen

    Sehr geehrte Fr. Dr. Liekfeld,
    ich Brillenträgerin(-7,5), 49 J. alt und habe seit nunmehr 2,5 Jahren diese Beschwerden: Druck und Brennen der Augen, vorwiegend re.,Schleier und Sehstörungen zusätzl.Kopfschmerzen und ein Spannungsgefühl (wie Gummiband) über der re. Gesichtshälfte. Die Sy.treten vorwiegend bei der Arbeit in der Apotheke auf, am Computer, manchmal bei Wetterwechsel und Sreßsituationen.Augenärztlich wurde 2x bei verschied. Ärzten nichts festgestellt.Es wurde probatorisch eine geteilte Brille verordnet. Die Beschwerden wurden daraufhin schlimmer. Auch wurde ich neurologisch untersucht: Hör- und Sehnervbestimmung, MRT und CT vom Schädel, EEG- alles ohne Befund. Eine minimale Bessserung brachte vor einiger Zeit eine Cranio-Sacral-Therapie und ein Medikament Amineurin.
    Haben Sie eine Idee, was mir helfen könnte?
    MfG Katrin


  • RE: drückende brennende Augen


    Hallo Katrin,
    wenn sonst alles in Ordnung ist, sollten Sie es einmal mit sehr häufig angewendeten Tränenersatzmitteln versuchen. Manchmal verbirgt sich hinter solchen Beschwerden ein chronisch "trockenes" Auge. Natürlich sollte auch die Brille unbedingt optimal sein, aber das scheint ja wohl getestet.
    Mit freundichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X