#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Punkt im Auge nach Magnetresonanztomogra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzer Punkt im Auge nach Magnetresonanztomogra

    Ich musste ein MRI von meinem Kopf machen lassen. Seit dem sehe ich immer einen schwarzen Punkt im Sichtfeld der mich stört. Alle Aerzte die ich um Rat anfragte sagen, das es nicht vom Tomograph kommen könne. Ich habe diesen Punkt aber garantiert erst seit dem MRI. Jetzt schon bald einen Monat. Hat jemand schon die selben erfahrungen gemacht. Was kann ich dagegen unternehmen das dieser Punkt verschwindet ?


  • RE: Schwarzer Punkt im Auge nach Magnetresonanztom


    Hallo,
    egal, ob dieser "schwarze Punkt" mit dem MRT zusammenhängt oder nicht: Kann Ihnen denn der behandelnde Augenarzt eine Diagnose nennen? Denn eine Erklärung dafür sollte es schon geben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Schwarzer Punkt im Auge nach Magnetresonanztom


      Sehr geehrter Herr Dr. Liekfeld
      da ich mir keinen Augenarzt leisten kann warte ich mal ab ob es von alleine weg geht. Mein Hausarzt und der Rückenspezialist sagen beide das es das nicht gibt. Dennoch habe ich genau seit dem MRT dieses Problem. Es kommt mir vor als wäre der Punkt auf der Linse, da er sich dorthin bewegt wo ich hinschaue. Danke für die Info.
      RST

      Kommentar


      • RE: Schwarzer Punkt im Auge nach Magnetresonanztom


        Hallo,
        sind Sie denn nicht krankenversichert? Ich würde Ihnen doch empfehlen, einen Augenarzt aufzusuchen, der Ihnen sagen kann, woher der schwarze Punkt kommt.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Schwarzer Punkt im Auge nach Magnetresonanztom


          Sehr geehrter Herr Dr. Liekfeld
          ich bin Krankenversichert aber so schlecht das ich alles selber zahlen muss und das Geld habe ich nicht. Eigentlich ist für mich auch der Tomographbetreiber dafür zuständig, der streitet aber ein solcher Fall ab. Ich habe es aber so erlebt. Was soll ich sonnst machen als mich im Internet zu erkundigen. Ich hoffe das der Punkt bald wieder weggeht. Ist zum wahnsinnig werden.
          Liebe Grüsse
          rs

          Kommentar


          • RE: Schwarzer Punkt im Auge nach Magnetresonanztom


            Aaaa ich bin nicht der einzige der das hat und den das nerft, habe es im Forum nun von anderen auch gelesen.
            Also für mich heisst das

            MRI kann Ihre Gesundheit (Augen) gefährden !!!!

            Werde mich in Zukunft hüten in solch eine Höllenmaschine zu liegen. Das so eine Tübung ungefährlich ist erfreut mich. Das ich sie nicht beachten kann habe ich auch gemerkt. Bei hellem Licht aber unmöglich. Das es aber bleibt stresst mich ungemein. Zum davonlaufen

            Kommentar

            Lädt...
            X