#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LASIK Operation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LASIK Operation

Bin mir am überlegen, ob ich meine Sehstörung (sehen nicht so klar in die Weite) mit einer LASIK-Operation korrigieren soll. Dazu hätte ich nun ein paar Fragen:

- Meine Korrektur ist relativ gering (links 1.0 und rechts 1.3). Ein Kollege sagte mir, dass sich der Eingriff bei dieser relativ gerningen Korrektur nicht lohnen würde.... Meinungen??

- Ich lebe in der Schweiz. Da hier die LASIK-Behandlung als Scheönheitsoperation gilt, zahlt die Kasse keinen müden Euro. Nun habe ich mal verschiedene Augenkliniken miteinander verglichen und kam zu riesigen Preisunterschieden (bis zu 500 Euro pro Auge). Kann man sagen je teurer desto besser? Oder ist LASIK nicht gleich LASIK-Operation??

-Ist jemand aus der Schweiz hier und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Schon jetzt ein grosses Dankeschön für Eure Meinungen....

Sky of CH

• RE: LASIK Operation

Hallo Sky of CH,
    bei Ihrer relativ geringen Kurzsichtigkeit wäre eher eine PRK zu empfehlen, die außerdem auch kostengünstiger wäre. Sie sollten sich gut beraten lassen und einen Eindruck von dem behandelnden Augenarzt gewinnen. Es gilt nicht prinzipiell "je teurer, desto besser" und natürlich ist auch nicht LASIK gleich LASIK oder etwa PRK gleich PRK.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

sehr geehrter Dr. Liekfeld

Was ist eine PRK? Kennen sie eine gute Page im Internet, wo diese Methode beschrieben ist? Denn ich würde mich gerne bevor ich zu einem Doktor gehe etwas selber schlau mache, damit ich schon ein bisschen eine kleine Ahnung habe, wovon der Doktor redet.....

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

Sky of CH

Kommentar

Hallo,
        eine PRK ist im Prinzip das gleiche wie eine Lasik, außer dass vorher kein Hornhautscheibchen abpräpariert wird, sondern direkt auf der Hornhautoberfläche gelasert wird.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Herzlichen Dank für die Auskunft

Sky of CH

Kommentar

Lädt...
          X