#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasern

    Ich habe mal ne Frage ..nicht mich betreffend , sondern meine Schwiegermutter. Sie hatte letztes Jahr schwere Durchblutungsstörungen in den Beinen usw. und wurde operiert (Y-Schnitt) . Kurz vor Weihnachten erblindete sie auf einem Auge, wohl auch eine Form der Durchblutungsstörungen. Jetzt hat man ihr in der Augenklinik wenig Hoffnungen gemacht , das da noch etwas dran zu machen sei , man will aber trotzdem in 2 Wochen versuchen , das Auge zu lasern. Meine Fragen nun: Wer hat Erfahrung damit? Ist das schmerzhaft? Wie sind die Erfolge? Bringt es ihr überhaupt was? Wenn ich es richtig verstanden habe , wird es ambulant gemacht..wie sieht sie nachher aus? Ist das Auge blau oder geschwollen? Bitte um viele und schnelle Antworten ... Vielen Dank Claudia


  • RE: Lasern


    Hallo Claudia,
    am besten könne natürlich die behandelnden Ärzte Ihre Fragen beantworten. Aber auch ich will es versuchen, soweit aus Ihren Beschreibungen möglich. Vermutlich handelt es sich bei Ihrer Schwiegermutter um einen Gefäßverschluss am Auge. Wenn es sich um einen Verschluss der Venen handelt, muss man in der Regel nach so einem Ereignis eine Lasertherapie der Netzhaut durchführen, um spätere Komplikationen, wie erhöhter Augeninnendruck und Schmerzen, zu verhindern. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die Sehkraft. Vermutlich handelt es sich bei Ihrer Schwiegermutter darum.
    Eine solche Laserbehandlung ist wenig oder gar nicht schmerzhaft, man sieht dem Auge auch danach nichts an. Meistens sind mehrere Lasersitzungen nötig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X