#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diplopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diplopie

    Ich sehe seit einem Verkehrsunfall 1984 doppelt. Es ist mit Prismenausgleich versucht worden, was aber nichts brachte. Ich war schon wegen der Gutachten bei mehreren Fachleuten, die mir aber auch keine Hoffnung machten. Nun wollte ich einfach mal nachfragen, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, wenn man schon so lange doppelt sieht wie ich, dass dieses mal wieder verschwindet oder es irgendwelche Hilfsmittel gibt, damit am Computer besser klarkommt. (zur Zeit habe ich den Bildschirm äußerst schräg stehen. dies geht, weil es ein Flachbildschirm ist. Vielen Dank im voraus.


  • RE: Diplopie


    Hallo Rita,
    es ist sehr schwierig, ohne nähere Angaben eine Prognose zu stellen. Entscheidend ist, was die Ursache für die Doppelbilder ist. Liegt es an den Augenmuskeln, an der knöchernden Augenhöhle, am Gehirn usw.? Vermutlich wird jedoch durch entsprechende Fachärzte alles abgeklärt sein, die Ihnen die Ursache erklären können müssten und auch Angaben zur Prognose und Therapiemöglichkeit machen sollten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X