#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaklinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontaklinsen

Hallo !

Mein Brillenstärke beträgt -5/-4,75 Dioptrien. Jetzt habe ich mir Kontaklinsen mit der selben Stärke bestellt. Ich sehe perfekt, aber irgendwie ist alles schärfer als mit Brille !!

Sind die Linsen dann vielleicht zu stark ? Und ist es schädlich für das Auge, wenn Linsen zu stark sind ??

Grüsse
    Eugen

• RE: Kontaklinsen

Bei mir ist es so, dass sie kontaktlinsen 0.5 bzw. 0.25 Diptrin SCHWÄCHER sind. meine optikerin meinte, dass das oft vorkommt.
    du hast gesagt, dass du dir die KL bestellt hast. Hast du die nicht ordentlich bei einem optiker anpassen lassen??? mein optiker meinte uebrigens, dass es oft vorkommt, dass man die KL nicht ganz so stark braucht, wie die brille.
    Wenn du dich wohlfuehlst, dann ist es doch ok. wenn nicht, wuerde ich es nachpruefen lassen, ob es denn nicht zu stark ist. ich finde ja, wenn alles zu scharf ist, dann "erschlägt" es einen irgendwie...

Kommentar

• RE: Kontaklinsen

Hallo Eugen,
      in der Regel können Kontaktlinsen weniger stark als die Brillengläser sein.
      Sie sollten allerdings generell keine Kontaktlinsen bestellen, ohne einen Augenarzt aufgesucht zu haben, der Sie diesbezüglich berät und untersucht. Auch die Handhabung der Kontaktlinsen sollte Ihnen durch einen Augenarzt oder einen Optiker erklärt werden. Ansonsten kann es zu nicht unerheblichen Problemen am Auge kommen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X