#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICL Linsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICL Linsen

    Hallo
    Nach einigen Lasik-Abklärungen erhielt ich den Bescheid, dass mein linkes Auge für eine Lasik-Behandlung nicht in Frage kommt, da die Kurzsichtigkeit (-10.75 Dp) zu stark und die Hornhaut dafür zu dünn ist. Nun habe ich mich für eine ICL, d.h. Linsen ins Auge zu implantieren, entschieden. Hat jemand aus diesem Forum das auch hinter sich ? Ich möchte gerne mit Leuten Kontakt aufnehmen, die darin persönliche Erfahrungen haben. Mein rechtes Auge weist übrigends eine Sehschwäche von -8.25 Dp auf.

    Vielen Dank für Informationen

    Marie-Theres


  • RE: ICL Linsen


    Hallo Marie-Theres,
    es gibt einige Modelle solcher "intraokularer Kontaktlinsen". Das bisher übliche ICL-Modell der Firma Staar hat als Hauptproblem eine recht hohe Inzidenz an Linsentrübungen (der natürlichen Linse) zur Folge. Es gibt seit vielen Jahren ein Modell, das zumindest innerhalb der ersten fünf bis zehn Jahre dieses Problem deutlich weniger aufweist. Die bisherigen Erfahrungen stammen im Wesentlichen aus Italien und Russland. Seit diesem Jahr werden diese Linsen als erstes deutsches Zentrum auch in der Berliner Charité eingesetzt. Da es sich dabei derzeit um eine europäische Studie handelt, ist diese Operation für einen entsprechenden Patienten sehr kostengünstig. Bei Interesse können Sie sich gerne an mich wenden (Tel.: 030/450-554348 od. -554002).
    Ansonsten sollten Sie darauf achten, dass Sie diese Art von Operation von einem erfahrenen Chirurgen machen lassen, der vor allem auch alle möglichen Komplikationen operativ beherrscht (z.B. Katarakt-Operation). Und es ist sicher immer von Vorteil, jemanden auszuwählen, der finanziell nicht ausschließlich von solchen Operationen abhängig ist, so dass Sie auch kritisch beraten werden.
    Viel Erfolg!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Anja Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X