Hallo, folgende Auffälligkeiten möchte ich zuerst einmal nennen :
extreme Müdigkeit (hauptsächlich nach meinem Arbeitstag am PC ca. 7 Stunden täglich)
Konzentrationsprobleme beim Lesen längerer Texte ( lese dann nur flüchtig drüber ) mit dem rechten Auge alleine fällt es wesentlich schwerer wie mit dem linken; extreme Verspannungen des Nackens, aber auch der Stirn(rechts); ich habe den Eindruck, daß mir alles leichter fällt, wenn ich nur mit dem linken Auge schaue; nach ca. 2 Stunden PC habe ich Probleme nach dem Aufstehen und beim Gehen (kein direkter Schwindel, eher orientierungslos, besonders in langen,schmalen Gängen); beim fixieren einer Person oder eines Gegenstands z.B. in Regalen im Supermarkt tritt auch dieser undefinierbarer Schwindel/Orientierungslosigkeit auf; wenn ich mit geschlossenen Auge einige Meter gehen, weiche ich nach links ab ; wenn ich nach längerer Fahrt auf der Autobahn anhalte und auf das stehende Auto vor mir schaue, tritt auch o.g. Schwindel(?) auf. Schließe ich dann sofort beide Augen, erscheint es mir sofort besser; wenn ich abwechselnd das linke und das rechte Auge schließe, sehe ich den fixierten Gegenstand vor mir in ungleicher Entfernung,> rechts näher und größer als links ; äußerst Lichtempfindlich; trockenes Auge ;
nun zu mir, ich bin 36 Jahre, mein Job macht mir Spaß aber durch diese dumme Sache bin ich total eingeschränkt.
Die Symptome verstärken sich extrem unter Streß. Normalerweise bringt mich nichts aus der Ruhe, aber diese Sache belastet mich sehr.
Ich ziehe mich auch schon privat zurück und das muß sich schnellstens ändern.
Augenuntersuchungen beim Augenarzt haben nichts ergeben, eine Untersuchung beim HNO mit einer Frentzel-Brille war auffällig. (latenter Strabismus)
Davon wollte der Augenarzt aber nichts wissen.!!??
Was kann ich tun, wozu raten Sie mir, liegt es an den Augen ?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Kommentar