#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lasik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lasik

    sehr geehrte frau dr. liekfeld,
    vor ca. 7 wochen ließ ich eine lasik an beiden augen durchführen. inzwischen habe ich eine sehkraft von 90%.
    wenn ich hylocomod-tropfen nehme, verbessert sich meine sehschärfe sofort für etwa eine minute und ich kann perfekt sehen. dann wird das bild aber wieder zusehens verschwommener.
    liegt mein 10%iger sehverlust nun an den trockenen augen (kein brennen, kein fremdkörpergefühl) oder an einer möglichen hornhautverkrümmung? was glauben sie? vielen dank für ihre hilfe!


  • RE: lasik


    Hallo Herr Herrmann,
    ohne Ihre Werte und Untersuchungsergebnisse zu kennen und ohne Ihre Augen selber gesehen zu haben, ist eine Ferndiagnose recht schwierig. Allerdings scheint mir nach Ihren Schilderungen das Ergebnis recht gut nach der LASIK. Trockene Augen sind nicht selten nach so einem Eingriff, und da sich Ihre Sehschärfe durch die Tropfen verbessert, sollten Sie sie ruhig häufig anwenden (möglichst allerdings ohne Konservierungsmittel). Ob bei Ihnen jedoch auch noch eine geringe Hornhautverkrümmung vorliegt, kann der behandelnde Augenarzt messen und Ihnen mitteilen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X