Bei mir wurde das Possner-Schloßmannsyndrom festgestellt.Ich bin 34 Jahre.Bis jetzt habe ich noch nicht richtig erklärt bekommen,worum es sich bei dieser Krankheit handelt und was für Spätfolgen zu erwarten sind.Die Schübe kommen in kurzen Abständen,trotz Tropfen und Salben.Mein Sehvermögen hat sich arg verschlechtert.Können sie mir Details nennen.Danke im Voraus
Hallo,
in der Regel macht ein Possner-Schloßmann-Syndrom keine bleibenden Schäden. Die Schübe können unterschiedlich häufig kommen. Den akut zu hohen Augeninnendruck sollte man dann natürlich behandeln. Eine reduzierte Sehschärfe kann im Schub vorkommen, sollte sich dann allerdings wieder normalisieren. Woher dieses Syndrom mit Schüben von leichten Entzündungszeichen und Augeninnendrucksteigerungen kommt, weiß man nicht so genau. Es wird immer mal wieder ein Herpesvirus als Auslöser diskutiert. Das ist jedoch nicht eindeutig.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
Trotz intensiver Behandlung ist die Entzündung sehr heftig und die Abstände wo das Auge nicht entzündet ist werden immer kürzer.Auch das Sehvermögen bleib konztanz schlecht,auch wenn kein Schub ist.Kann man durch diese Krankheit das ganze Sehvermögen verlieren?
Kommentar