#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenschmerzen

Guten Tag Frau Dr. Liekfeld!

Ich habe gehört, daß Augenschmerzen auf eine beginnende Multiple Sklerose hinweisen können. Stimmt das?
    Ich habe nämlich seit einigen Monaten morgens schon mal Schmerzen an bzw. über den Augen, allerdings nur wenn ich sie bewege, verbunden mit Lichtempfindlichkeit. Kann es da wirklich einen Zusammenhang zu MS geben? Welche Symptome könnten noch auf diese Erkrankung hinweisen, und wie kann ich das untersuchen lassen? Sollte ich mich an einen Augenarzt wenden oder an einen Neurologen? Was für Untersuchungen wären nötig?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Nadine

• RE: Augenschmerzen

Hallo Nadine,
    Augenschmerzen können sehr viele verschiedene Ursachen haben. Nur in den seltensten Fällen handelt es sich um eine Entzündung des Sehnerven, die wiederum Hinweis auf eine MS sein kann.
    Ich denke, Sie sollten sich nicht unnötig beunruhigen. Allerdings halte ich eine Abklärung durch einen Augenarzt für sinnvoll. Dieser kann dann auch gegebenenfalls entscheiden, ob er Sie bei einem Neurologen vorstellen möchte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X