#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Optiker oder Augenarzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optiker oder Augenarzt?

    Schon einige Zeit bemerke ich eine leichte Sehschwäche. Beim Autofahren und nach längerem Arbeiten am Computer beginnt sie mich auch zu stören. Nun möchte ich gerne Abklärungen machen, ob eine Brille sinnvoll ist. Reicht ein Check beim Optiker, oder ist ein Augenarzt vorzuziehen?


  • RE: Optiker oder Augenarzt?


    Hallo Andrea,
    ich würde Ihnen eher einen Augenarzt empfehlen, der leichter abklären kann, ob auch etwas anderes dahinter stecken kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Optiker oder Augenarzt?


      Hallo Andrea,
      wie bereits empfohlen, unbedingt zum Augenarzt. Sollte der aber keine weiteren Befunde erheben, und Dir eine Brille verschreiben, lasse die Brillenstärke nochmals von einem guten Optiker köntrollierenlassen. Gehen Sie einfach zu einem Optiker, ohne etwas von einem Arzt zu erzählen. Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen.
      Mit freundlichem Gruß
      Frodo

      Kommentar


      • RE: Optiker oder Augenarzt?


        Tatsächlich nehmen sich Optiker oftmals viel Zeit für eine Brillenbestimmung und haben sehr viel Routine.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. Anja Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Optiker oder Augenarzt?


          augenarzt für krankenheiten
          optiker für sehhilfen. definitiv. es ist ein ammenmärchen zu glauben, augenärzte verstünden mehr von brillenanpassung etc.

          Kommentar


          • RE: Optiker oder Augenarzt?


            Hallo Anaiis,
            tatsächlich verstehen die Optiker häufig viel von Brillenanpassung, oft wirklich mehr als ein Augenarzt. Allerdings kann hinter jeder Sehverschlechterung auch ein "Augenkrankheit" stecken, die der Augenarzt zunächst ausschließen sollte, bevor die neue Brille angepasst wird. Und das kann nur der Augenarzt. Daher: Vor jeder neuen Brille zum Augenarzt!
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X