#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

konjunktivitis - eigentherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konjunktivitis - eigentherapie

    hallo,
    ich habe letzte woche den artikel über die therapieresistente konjunktivitis verfaßt, die höchstwahrscheinlich allergischer genese auf weiche kontaktlinsen ist.
    nichts hat geholfen. die morgendliche rötung ist da und seit 10 wichen kann ich auch abends nicht mehr in die kneipe oder so, weil meine augen am nächsten morgen wieder rot sind. ansonsten habe ich von zeit zu zeit noch ein unangenehmes brennen, was auch durch lacrimal-tropfen nichtbesser wird.
    auf anraten einer bekannten, der ähnliches wiederfahren ist, nehme ich 2,5% kortisonlösung als salbe und halte mich streng an den beipackzettel.
    ich hoffe, damit nichts verkehrt zu machen und würde mich sehr über ihre mithilfe freuen!!! mfg


  • RE: konjunktivitis - eigentherapie


    Hallo,
    Kortisonhaltige Präparate am Auge sollten nur eine kurzzeitige Therapie sein, keine Dauerlösung, da dadurch Folgeschäden (z.B. grauer Star) entstehen können. Außerdem reagieren einige Patienten auf Kortison mit einer Augendruckerhöhung, weshalb Sie dringend Ihren Augendruck kontrollieren lassen sollten. Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X