#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...lichtempfinlich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...lichtempfinlich...

    Hallo...

    Vor gut 11 Jahren wurde mir eine Zyste am Kleinhirn entfernt, bei der ich einige Schädigungen davontrug, Eins dieser Schäden betrifft die Augen. Da die koordination nicht mehr stimmt, (dh. wenn ich den Kopf bewege, dann bewegen sich nicht beide Augen gleichzeitig,) entstehen Doppelbilder. Dieses Problem konnte ich durch abdecken des linken Auges einigermassen in den Griff kriegen. Womit ich momentan sehr grosse Probleme habe ist mit dem Tageslicht. Wenn das Wetter trübe ist, hab ich keine Problems, aber sobald es etwas heller wird beginnen meine Augen zu Brennen und ich muss die Sonnenbrille anziehen, obwohl die Sonne gar nicht scheint. Direkte Sonnenbestrahlung halte ich gar nicht aus.

    MFG conrad


  • RE: ...lichtempfinlich...


    Hallo Conrad,
    vielleicht handelt es sich um ein zu "trockenes" Auge oder um leichte Trübungen in der Linse oder im Glaskörper? Lassen Sie mal einen Augenarzt hineinsehen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: ...lichtempfinlich...


      Seht geehrte Frau Dr. A. Liekfeld.

      Ja, ich glaube, dass Sie richtig liegen. Die linke Gesichtshälfte ist aufgrund der obengenannten Tumoroperation gelähmt. Das linke Auge schliesst nicht mehr ganz, da auch das äussere Band, oder Muskel, oder was immer dort das Auge hält, auch von der Lähmung betroffen ist. Anfangs bekam ich so ne Vitaminsalbe, die das Auge feucht halten soll, nur habe ich es nicht regelmässig angewendet und später dann gar nicht mehr. Ende Oktober ist eine Augen - OP vorgesehen am Uni-Augenspital in Basel. Bei dieser OP soll erreicht werden, dass das Auge Nachts wieder schliesst.

      MFG Conrad

      Kommentar

      Lädt...
      X