#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

glaskörpertrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glaskörpertrübung

    hallo, ich habe auch eine frage zu diesem thema. bei mir ist eine glaskörpertrübung festgestellt wurden, mein arzt meinte, es wäre nichts schlimmes. diese erscheinung hab ich nun schon seit über einen jahr u. es ist schlimmer gewurden. besonders in hellen räumen fällt es sehr auf u. macht mich wahrnsinnig. ich komme damit nicht klar u. habe angst, dass das schlimmer wird.
    kann man wirklich gar nicht dagegen tun ??

    mfg

    jenny


  • RE: glaskörpertrübung


    Hallo Jenny,
    Glaskörpertrübungen sind wirklich harmlos. Leider werden sie häufig stärker. Als Therapie käme theoretisch nur eine operative Entfernung des Glaskörpers in Frage. Die entsprechenden Risiken können allerdings nur bei gravierenden Befunden in Kauf genommen werden, das heißt in der Regel ist eine Operation nicht gerechtfertigt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X