#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keratokonus, geweitete Pupillen, lichtempfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keratokonus, geweitete Pupillen, lichtempfindlich

    Hallo. Seit ungefähr 2 jahren sehe ich im Gegensatz zu vorher nicht mehr so scharf. Abends sehe ich noch unschärfer. Schriften die in 10 Meter Entfernung sind kann ich nicht so klar erkennen, wie die Schruft an der Tafel (Schule). Aber ich hatte auch als Kind schon eine Brille. Ist das Keratokonus oder was ist das? Damit man es sich vorstellen kann: Sogar die großen Leuchtreklame kann ich (fast) nicht lesen. Die Fahrstreifen auf der Fahrbahn sehe ich unscharf. Wenn ich meine Augen etwas zukneife, sehe ich etwas schärfer. Licht sehe ich gestreut (Ampeln usw.). Ich bin auch sehr Lichtempfindlich, nur weiß ich jetzt nicht, ob das nur bei Sonnenlicht ist, oder auch bei Lampen. Ich würde mich über Antworten freuen.



  • RE: Keratokonus, geweitete Pupillen, lichtempfindl


    Hallo Combatant,
    bei Ihrer Beschreibung kann es sich auch um eine deutliche Kurzsichtigkeitszunahme handeln, viele andere Erkrankungen können auch dahinter stecken. Dies kann nur durch eine Untersuchung geklärt werden, die Sie beim Augenarzt durchführen lassen sollten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X