#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen

    Ich habe auf meinem einen Auge eine Hornhautverkrümmung und Probleme mit (torischen) weichen Kontaktlinsen.Ich sehe dann auf dem einen Auge auch nur verschwommen. Es wird nur besser, wenn ich das Auge vorher reibe, und die Linse wieder ans Auge drücke. Nun bin ich am Überlegen, ob ich bei harten Linsen besser sehen würde?


  • RE: Kontaktlinsen


    Hallo Heike,
    versuchen Sie harte Kontaktlinsen! Für das Auge sind harte Kontaktlinsen sowieso die bessere Lösung. Allerdings ist die Eingewöhnung oft etwas mühsam und die Anpassung etwas schwieriger, weshalb Sie einen guten/ geduldigen Augenarzt oder Optiker brauchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen


      Uns wie ist das da mit dem Sport? Ich habe gehört, daß beim Leistungssport die harten Linsen nur hinderlich wären, weil sie die Augen nicht atmen lassen- hat man mir erzählt. Stimmt das?

      Kommentar


      • RE: Kontaktlinsen


        Hallo Heike,
        beim Sport sind die harten Kontaktlinsen tatsächlich nicht so geeignet, weil sie aus dem Auge fallen können und nicht so fest sitzen. Das "Atmenlassen" der Augen ist nicht das Problem, im Gegenteil: schlechter "atmen" lassen die weichen Kontaktlinsen...
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X