#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen-und Lidrötung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen-und Lidrötung

    Ich habe seit ein paar Jahren in regelmässigen Abständen(Ca. 1mal pro Monat) mit Augenrötung und Lidrötung zu kämpfen.Die Lidränder sind eigentlich immer etwas gerötet.Ich war auch schon bei mehreren Augenärzten,jedoch konnte mir keiner so richtig helfen.Der eine sprach von einer sogenannten "Blepharitis".Der andere hat mir immer Tropfen oder Salben verschrieben,jedoch hat nichts so richtig geholfen.Während der Behandlung mit den Tropfen ging es,danach jedoch war die Rötung sofort wieder da.Habe u.a. "Isopto-Max" und "Blephamide"-Augensalbe verschrieben bekommen.Habe auch schon einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen,aber da kam auch nichts bei raus.Wobei ich das alles auch nur an EINEM Auge habe.Für Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus!


  • RE: Augen-und Lidrötung


    Hallo Heiko,
    wenn Sie tatsächlich eine "Blepharitis" haben, sollten Kortison-Präparate (so wie Sie sie bereits genommen haben) keine Dauerlösung sein. Meistens hilft sogenannte "Lidrandpflege", die Sie selber durchführen müssen und die viel Eigenarbeit bedeutet. Ein Augenarzt sollte es Ihnen erklären können. Gelegentlich können auch bestimmte Antibiotika wirken, wie sie auch bei Akne eingesetzt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X