#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

makula schicht foramen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • makula schicht foramen

    hallo,
    ich versuche, für meine mutter mehr informationen zu dem bei ihr diagnostizierten problem eines makula schicht foramen zu bekommen. sie ist bei einem arzt in behandlung, der ihr jedoch keine umfassenden infos zu dieser krankheit geben kann/will ?!
    ich wäre sehr dankbar, wenn ich auf diesem weg vielleicht einen tip bekommen könnte, wo und wie ich mich selbst zu diesem thema informieren. kann. vielen dank im voraus !


  • RE: makula schicht foramen


    Hallo Birgit,
    ich kann Ihnen leider keine Informationsquelle nennen, aber vielleicht kann ich Ihnen weiterhelfen. Was wollen Sie denn konkret wissen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Makula foramen


      Hallo guten Tag,
      ich habe ein Makulaforamen seit 2002 und gehe jedes halbe Jahr zum Augenarzt, um nachprüfen zu lassen, ob es sich verändert. Gott sei Dank ist es bis jetzt fast gleich groß und beim Lesen usw. merke ich es nicht, weil das andere Auge es ja ausgleicht. Ich weiß, dass bei einer Vergrößerung des Flecks nur eine OP helfen kann.
      Meine Frage: Kann ich durch eine spezielle Nahrungszuführung irgend wie dem Auge was Gutes tun, ich meine speziell Nahrungsergänzungsmittel oder Augenvitamine? Ich bin 61 Jahre und habe doch etwas Bedenken, dass es sich plätzlich verändert.
      Woher dieses Makulaforamen gekommen ist, weiß ich nciht und konnte mir auch kein Augenarzt sagen.
      Über eine Antwort von einem Sachverständigen oder Betroffenen würde ich mich sehr freuen.
      Gruß
      Meret

      Kommentar

      Lädt...
      X