#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasermethode gegen Kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasermethode gegen Kurzsichtigkeit

    Hallo!
    Wie gefährlich ist die sog. LASIK Methode um sich die Augen lasern zu lassen? Ist sie schon ausgereift? Wie gross sind die Chancen auf heilung? Ich habe gehört das es zwischen 0.1 und 9 Dioptrien funktioniert. Wäre echt dankbar wenn jmd. mir seine Erfahrungen mitteilen könnte oder sich damit auskennt.


  • RE: Lasermethode gegen Kurzsichtigkeit


    Hallo Michi,
    ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mich "lasern" zu lassen, bin aber sehr stark weitsichtig und kenne niemend, der als Weitsichtiger das hat machen lassen.
    Ich habe aber schon von einem kurzsichtigen Bekannten gehört, der es hat machen lassen. Er war sehr zufrieden. Er sagt es bringt ein großes Stück mehr Lebensqualität ohne Brille oder Linsen zu leben.
    Das Ganze kostet allerdings rd. 4.000 DM pro Auge !
    Im Internet gibt es weitere Infos unter www.lasik.de

    Kommentar


    • RE: Lasermethode gegen Kurzsichtigkeit


      Hallo Michi,
      wenn man Sie gründlich untersucht und alle speziellen Risikofaktoren ausschaltet bzw. Sie hinsichtlich derer berät, kann die LASIK durchaus gute Ergebnisse ohne Komplikationen zeigen. Allerdings sind die Langzeiterfahrungen noch nicht so weitreichend, dass man die Entwicklung der so behandelten Augen über 10, 20 oder mahr Jahre kennt. Lassen Sie sich auf jeden Fall Zeit mit der Entscheidung und lassen Sie sich gut beraten (vielleicht sogar an mehreren Stellen). Besser ist es sicher, Sie lassen sich dort lasern, wo auch die Komplikationen behandelt werden können und wo die Behandelnden finanziell nicht allein von der Laserbehandlung abhängig sind (z.B. Unikliniken können eine gute Adresse sein).
      Mit freundlichen Grüßen,
      A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X