#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linsentrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linsentrübung

    Seit einingen Jahren sehe ich ,wenn ich auf einen hellen Hintergrund schaue,kleine schwarze Punkte. Ich war deshalb schon einmal beim Augenarzt,wo mir gesagt wurde, das es sich um eine Punktierte Linsentrübung (oder so) handelt.Nun stelle ich aber fest ,das es immer mehr Flecken werden die ich sehe.Kann das noch schlimmer werden oder ist so eine Linsentrübung harmlos?


  • RE: Linsentrübung


    Sehr geehrte Annett,
    leider kann Ihnen unsere forumsbetreuende Augenärztin Frau Dr. Liekfeld zu Zeit keine Auskunft geben, da sie sich zur Zeit nicht in Berlin befindet.
    Falls es sich jedoch in Ihrem Fall um eine Linsentrübung, auch Katarakt oder grauer Star genannt, handelt, so können sie einiges darüber nachlesen unter http://www.m-ww.de/krankheiten/augen.../katarakt.html
    Hier erfahren Sie unter anderen auch, dass es mittlerweile sehr gute operative Möglichkeiten gibt, diese Linsentrübung zu beheben.
    Falls Sie noch weitere Fragen haben, möchten wir Sie bitten, sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut an Frau Dr. Liekfeld zu wenden.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis

    Kommentar


    • RE: Linsentrübung


      Linsentrübung

      Kommentar


      • RE: Linsentrübung


        Hallo!
        Nachdem wie sich das Problem anhört, läßt es eher auf eine Glaskörpertrübung schließen. Denn soweit ich weiß, sieht man bei einem Katarakt (Linsentrübung) wie durch einen grauen Schleier.
        Schwimmen oder bewegen sich diese Flecken?
        Ich selbst sehe auch schwarze Punkte, mal mehr, mal weniger. Bei mir ist es eine Glaskörpertrübung.
        Viele Grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X