#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenzittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenzittern

    Seit ein paar Tagen habe ich plötzich ein Augenzittern. Ich bin zwar gering Kurzsichtig, aber sonst keine weiteren Symtome. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?


  • RE: Augenzittern


    Hallo Oliver,
    es gibt verschiedene Formen des "Augenzitterns": Entweder "zittert" das Auge selber oder die Augenlider "zittern" sichtbar oder aber Sie haben das Gefühl, als ob Ihre Augen/Lider "zittern". Ich vermute bei Ihnen eines der beiden letzteren Formen. Dabei handelt es sich vermutlich um ein "nervöses" oder zumindest nerval bedingtes "Zittern". Wenn sich dieses "Zittern" nicht von alleine wieder gibt, sollten Sie sich bei einem Augenarzt oder Neurologen vorstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augenzittern


      Hallo Dr. Anja Liekfeld,

      vielen Dank für den Beitrag. Seit 2,5 Wochen habe ich mir ne Auszeit gegönnt, aber es wird nicht besser. Wie lange kann sowas gehen, bzw. wie lange soll ich noch warten? Ich war in letzer Zeit ziemlich angespannt, denke, daß es daher rührt. Ich habe das Geühl, daß nur das eine Auge zittert. Es fühlt sich so an als würde irgendwas immer daran klopfen.

      Kommentar


      • RE: Augenzittern


        Ich würde nicht länger abwarten. Sehen Sie auch schlechter mit dem Auge? Haben Sie schon einen Augenarzt aufgesucht? Unbedingt sollte dies morgen geschehen. Er/sie kann feststellen, ob es das Lid ist, was zittert, oder wirklich das Auge. Er kann auch eingrenzen woher es kommt und wird eventuell weiterführende Untersuchungen veranlassen (HNO - Augenhöhle, evtl. Röntgen, Ultraschall etc).

        Viele Grüße,
        Priv.-Doz. Dr. Käsmann

        Kommentar


        Lädt...
        X