ich bin sehr stark kurzsichtig (9 Dioptrien) und sehe bereits seit einiger zeit trübungen im auge. ich habe bis jetzt sehr gut damit gelebt, doch im moment habe ich das gefühl dass es mehr wird. ich war bereits beim augenarzt, wo man mir erklärte es hänge mit meiner kurzsichtigkeit zusammen. ich wüsste gerne ob jemand bereits erfahrung damit hat, und ob es vielleicht mit meiner momentanen konzentration auf meine augen zusammenhängt. wäre auch dankbar für ärztlichen rat, ob es wirklich harmlos ist.
Hallo Angelika,
wenn es sich dabei um Glaskörpertrübungen handelt und der Augenarzt Veränderungen an der Netzhaut ausgeschlossen hat, sind diese Trübungen harmlos.
Es ist tatsächlich so, dass sich diese Glaskörpertrübungen verstärken und verändern können. Manchmal werden sie auch wieder weniger störend, wenn sich z.B. ihre Lage verändert. Natürlich spielt dabei auch eine Rolle, ob sie sich auf diese Trübungen stark konzentrieren oder sie eher ignorieren.
Also: Wenn Sie wissen, dass es sich dabei um harmlose Veränderungen handelt, versuchen Sie einfach, nicht daran zu denken und sie zu ignorieren.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Liekfeld.
Kommentar