#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenprobleme

    Seit 1 1/2 Jahren, ich bin 21 Jahre, habe ich Probleme mit meinem Sehvermögen. Ich war eigentlich regelmaesig beim Augenarzt max. alle 2 Jahre und hatte nie beschwerden. Doch beim Autofahren in der Dunkelheit merkte ich dann Probleme, die ich leider erst ignorierte. Es verschlechterte sich und ich ging im Sommer zum Arzt, der mir eine Brille (Nahsicht) von 1.0 verschrieb, was fuer den Anfang ja viel ist oder?
    Damit konnte ich nun unbeschwert wieder nachts Autofahren, nun sind 5 Monate vergangen und ich stehe vor dem gleichen Problem habe aber einen Termin nachste Woche! Meine Sorge ist nur, dass ich nun etwas schwehrwiegenderes habe, da es so rasant geht und ich ja noch sehr jung bin. Ebenfalls habe ich jetzt haufig ein Augenbrennen und jucken. Und wache mit dicken Augen auf, die beim Rollen sich so anfühlen als ob ich Sand oder Steine im Auge hatte. Soll ich ebenfalls meinen Hausarzt aufsuchen um nach Symptomen zu suchen, die vielleicht nicht nur vom Auge ausgehen und kann es wirklich ein "Normaler" Verschleis sein? Ich sitze viel vor dem Computer, obwohl ich dies versuche einzuschraenken.

    Mit freundlichen Gruessen und vielen Dank im Voraus

    Ratzer


  • RE: Augenprobleme


    Hallo lieber Teilnehmer Ratzer,
    so wie Sie ihre Beschwerden beschreiben, gehe ich davon aus, dass Sie gering kurzsichtig sind. Nicht untypisch ist es, dass diese Beschwerden vor allem nachts und beim Autofahren auftreten. Und natürlich sollte gerade in dieser Situation unbedingt auf eine ausreichende Korrektur, z.B. durch eine Brille, geachtet werden. Eine Verstärkung der Kurzsichtigkeit muss Sie prinzipiell nicht beunruhigen. In der Regel steckt nichts Ernsthaftes dahinter.
    Bezüglich Ihrer juckenden und brennenden Augen mit Schwellung und Fremdkörpergefühl rate ich Ihnen ebenfalls eine Abklärung durch Ihren Augenarzt, bei dem Sie ja ohnehin einen Termin haben. Meistens sind diese Probleme harmlos, und ein "trockenes Auge" kann dahinter stecken. Die Beschwerden können durch Computerarbeit verstärkt werden. Prinzipiell müssen Sie sich aber nicht sorgen, dass das Arbeiten am Computer Ihren Augen ernsthaft schadet.
    Freundliche Grüße, A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augenprobleme


      Hallo Ratzer,

      so wie Sie Ihre Augen schildern sollten Sie vielleicht auch noch Ihren Hausarzt besuchen und Ihre Schilddrüse untersuchen lassen. Es gibt eine Schilddrüsenerkrankung, die zu Sehstörungen führen kann, die manchmal so wie Ihre Symptome beginnen (M. Basedow). Das kann oft mit einer aufwendigeren Blutuntersuchung herausgefunden werden und dann behandelt werden.

      Alles Gute
      J. Gellermann

      Kommentar


      • Re: Augenprobleme


        Hallo
        hatte auch Probleme mit dem Sehvermögen.Da ich zu dem Zeitpunkt schon 45 war sagte mir der Arzt sie brauchen jetzt eine Brille.es wurden 0,5 auf beiden Augen festgestellt.nach ein zwei Monaten wurde es noch schlechter.
        Da Gesundheit in der Zelle gemacht wird hab ich mal Flüssige Bierhefe von Metz ausprobiert,schmeckt zwar nicht besonders.
        Aber nach ca 6 Wochen brauchte tatsächlich keine Brille mehr.Ich habe dann eine 3 Monatskur gemacht.
        Mit freundlichen Grüßen
        Prima

        Kommentar



        • Re: Augenprobleme


          Hallo,
          in der Regel kann das nicht dauerhaft helfen, aber in IHrem Fall hat sich die INvestition ja anscheinend gelohnt.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X