Am Freitag abend sah ich plötzlich Blitze bei Augenbewegung vor dem rechten Auge im äusseren Augenwinkel. Mal oben, mal seitlich und mal unten, gleissende helle Bögen, immer nur für Millisekunden. Ich bin sofort in eine Augenklinik gefahren. Nach gründlicher Untersuchung bei geweiteten Pupillen war nichts festzustellen, Netzhaut war in Ordnung. Nur der Augeninnendruck war auf 27, wobei er beim Augenarzt immer zwischen 15 und 20 war. Die Ärztin meinte, es wäre wahrscheinlich eine komplette Glaskörperabhebung gewesen, was aber in 7 Tagen nochmal beim AA kontrolliert werden sollte, da noch in Nachhinein eine Netzhautablösung stattfinden könne. Zu diesem Zeitpunkt waren die Beschwerden weg, kamen dann aber gestern wieder, abends dermassen schlimm, dass ich mich kaum noch getraut habe, die Augen zu bewegen. Zusätzlich habe ich seit gestern drei winzige schwarze Punkte, die schweben. Die sind aber nicht immer da.
Ich werde sofort morgen früh beim AA anrufen. Ich muss dazu sagen, dass ich extrem trockene Augen habe, aber Blitze können ja eigentlich nichts damit zu tun haben ?
Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Liebe Grüsse, die Lexi
Kommentar