#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lesen / andere feine Arbeiten nach Lasern der Netzhaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lesen / andere feine Arbeiten nach Lasern der Netzhaut

Guten Tag,
    bei meiner Frau wurde gestern die Netzhaut des linken Auges wegen 2 Löchern gelasert. Sie darf nun eine Woche lang nicht lesen oder andere Arbeiten machen, wo das Auge "angestrengt" wird. Sie macht aber eben nun mal gerne solche Dinge (Basteln, Handarbeit) etc. Die Frage ist, ob dadurch, auch nach dieser Woche (die sie natürlich einhalten wird) eine erhöhte Gefahr für weitere Löcher in der Netzhaut besteht, oder ist dies rein ein alterungsbedingter Prozess, der nicht zu vermeiden ist ?
    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    mit freundlichen Grüßen

• Re: Lesen / andere feine Arbeiten nach Lasern der Netzhaut

Guten Tag FaulesAuge01,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Leider haben wir hier im Forum im Moment keinen Experten/Expertin, daher möchte ich Sie gerne auf unser Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen, denn auf diesen Portal gibt es viele Expertenräte, die von Medizinern betreut werden.

Sie könnten sich dort an den Expertenrat "Augenheilkunde" wenden, der von einem Augenarzt berteut wird:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

Unser dortiger Experte wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben. Fragen Sie gerne nach.

Ich wünsche Ihrer Frau gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X