#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsfelduntersuchung - Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesichtsfelduntersuchung - Probleme

Hallo,

gestern hatte ich mehrere Untersuchungen beim Augenarzt, darunter eine Gesichtsfelduntersuchung.

Dabei habe ich mich vermutlich falsch verhalten. Es war das dritte Mal, dass ich diese Untersuchung hatte. Vor ein paar Monaten hatte die Arzthelferin die falsche Linse eingesetzt, deshalb wurde es noch einmal wiederholt. Es betrifft nur das linke Auge.
    Mir war nicht bekannt, dass man nur in die Mitte auf die Punkte schauen sollte. Ich habe im ganzen Bereich geschaut und vermutlich auch gedrückt, obwohl ich nichts gesehen hatte. Meine nervliche Verfassung ist zur Zeit sehr schlecht.
    Das Ergebnis war von daher natürlich besser, als es tatsächlich ist.
    Meine Frage, wieviel Gewicht kann man auf diese Untersuchung legen ? Der Augeninnendruck war bei 17 und 19. Das war schon mal schlechter. Ich bin Diabetikerin ( 66 ) Jahre, es besteht keine diabetische Retinopathie.
    Cataract ist auf beiden Augen beginnend, so die Diagnose des Arztes.
    Muss ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen, weil die Gesichtsfelduntersuchung vermutlich nicht den Tatsachen entspricht ?
    Ich habe erst wieder in einem halben Jahr einen Termin beim Augenarzt. Dann kann ich das natürlich ansprechen. Aber das ist noch lang.:-(

Gruß Isolde58

• Re: Gesichtsfelduntersuchung - Probleme

Guten Tag Isolde58,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, welcher Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X